DIE STIFTER LOTHAR & INGRID HEMSHORN

Der 1924 geborene Lothar Hemshorn wuchs in einer Arbeiterfamilie auf und lernte früh, was es bedeutet, sozial benachteiligt zu sein.
Seinen größten Wunsch zu studieren, wurde ihm von seinen Eltern verwehrt.
Daraufhin absolvierte er 1938 eine kaufmännische Ausbildung.
Als 17jähriger musste er Soldat werden und kam nach englischer Kriegsgefangenschaft 1946 unversehrt zurück.
Autodidaktisch gelang es ihm durch Fleiß und einem starken Willen seine Ziele zu erreichen.

FÖRDERER


„Kinder sind unsere Zukunft und jedes Kind sollte die gleichen Chancen haben. ->mehr


„Die Begabtenförderung beginnt mit der Entdeckung von Talenten. ->mehr


„Dem Engagement in der Bildungsgesellschaft der Harmonie von 1789 liegen die Überzeugungen und das Ideal ihrer Mitglieder zugrunde. ->mehr


„Die Begabtenförderung beginnt mit der Entdeckung von Talenten. ->mehr

PROJEKTE