DEUTSCHLANDSTIPENDIUM

Die Anzahl der von der Hemshorn Stiftung geförderten Studierenden steigt kontinuierliche. Im Jahr 2022 freuen wir uns über 30 Studierende die unterstützt werden. Die Gruppe der Studierenden – unseren Hemshörnchen - und der Alumnis sind über das Angebot der Uni Hamburg hinaus in einem regen Austausch untereindander aber auch mit Ingrid Hemshorn.

Hallo Ingrid,
das Sommersemester hat heute begonnen. Ich war ehrlich gesagt wieder so aufgeregt wie ein kleines Schulkind - das erste Mal die Kommilitonen im Master sehen und wieder in der Uni sein.

Das war ein ganz schön aufregender Tag! Zur Erholung habe ich gerade ein kleines Bildchen gemalt - thematisch angelehnt an die Hemshorn Stiftung! Ein Segelboot im Meer des Studiums:)

Gemeinsam junge Talente fördern

Von den BewerbernInnen des Deutschlandstipendiums werden die geförderten StipendiatenInnen von einer unabhängigen Jury der Uni HH getroffen.

Die Hemshorn Stiftung übernimmt dann für ein Jahr den hälftigen Anteil der Förderung für ausgewählte StudentenInnen und stellt soziale Kontakte zu weiteren Deutschlandstipendiaten her.

Verleihfeier:

Das sagen unsere Studierenden auf der Verleihfeier 2021

Urkunde Deutschlandstipendium

FÖRDERER

„Kinder sind unsere Zukunft und jedes Kind sollte die gleichen Chancen haben. ->mehr

„Die Begabtenförderung beginnt mit der Entdeckung von Talenten. ->mehr

„Dem Engagement in der Bildungsgesellschaft der Harmonie von 1789 liegen die Überzeugungen und das Ideal ihrer Mitglieder zugrunde. ->mehr

„Die Begabtenförderung beginnt mit der Entdeckung von Talenten. ->mehr

PROJEKTE